< p>

Silva Cell Installation in Günzburg


Beim Bauvorhaben „Ulmer Straße" in Günzburg erfolgte ein umfangreicher Umbau der städtischen Einfahrtstraße.





Beim Bauvorhaben „Ulmer Straße" in Günzburg erfolgte ein umfangreicher Umbau der städtischen Einfahrtstraße. Bislang hatte sie einen Charme, den eine städtische Einfahrtstraße im 21. Jahrhundert nicht haben sollte.

Daher erfolgte eine großflächige Umbaumaßnahme ab Sommer 2012. Zur dieser Maßnahme gehörte auch eine Neupflanzung, bei der das Silva Cell System zum Einsatz gekommen ist. Im Rahmen der Umgestaltungsmaßnahme wurden auch diverse Verkehrsinseln neu angelegt und mit Bäumen bepflanzt. Diese Verkehrsinseln wurden zudem mit der unterirdischen Wurzelraum-erweiterungssystem Silva Cell versehen und bieten nun den neu gepflanzten Bäume zusätzlichen Wurzelraumraum auch unter Asphalt oder Betonsteinpflaster.

Das Projekt wurde zusammen mit der Firma GEFA FABRITZ GMBH aus Krefeld realisiert. Mehr Informationen über dieses Projekt erhalten Sie bei Herrn Alexander Magerl der Firma GEFA Produkte.



Mehr über Silva Cell

© 2019 Greenmax